Kirchtag 2019 – Magdalenaprozession

Am 21.07.2019 fand in Karrösten Kirchtag zu Ehren der zweiten Kirchenpatronin Maria Magdalena statt.

Zu diesen Anlass findet traditionell eine Prozession statt. Im Anschluss an die Prozession erklang zum ersten Mal unsere neu geweihte Glocke. Nach der Prozession marschierte man zusammen mit Musikkapelle Karrösten und der Schützenbruderschaft Vernich, Gäste aus dem Rheinland, zum Dorffest der Musikkapelle.

Es folgten Ehrungen für erbrachte Leistungen unserer Schützenkompanie:

Sarah Krajic – Jungschützenleistungsabzeichen in Gold
Helena Schöpf  – Jungschützenleistungsabzeichen in Gold
Maximilian Raffl – Jungschützenschießabzeichen in Silber
Jakob Thurner – Jungschützenschießabzeichen in Gold

Sailer Josef  – Andreas Hofer Medaille  für 40 Jahre Mitgliedschaft
Neururer Alois – Andreas Hofer Medaille für 40 Jahre Mitgliedschaft

Thurner Manfred – Ernennung zum Ehrenoberleutnant und Portrait für Verdienste um die Schützenkompanie Karrösten

Köll Helmuth – Ehrenurkunde zur Ernennung zum Ehrenhauptmann und Sebastianstatue für Verdienste um die Schützenkompanie Karrösten

Nach Salven für die Geehrten, einem Marsch der Musikkapelle und zünftigen Böllerschüssen klang der Tag gemütlich aus.