Sebastian 2023

Am Sonntag, den 22.01.2023 rückte die Schützenkompanie Karrösten zu Ehren ihres Schutzpatron des heiligen Sebastian aus.

Bei frostigen Temperaturen konnte erstmals seit zwei Jahren wieder gemeinsam mit der Musikkapelle Karrösten der Aufmarsch in die Kirche erfolgen, wo unser Herr Pfarrer DDr. Johannes Laichner eine schöne Messe zelebrierte. Anschließend erfolgte der Abmarsch zum Gasthof Trenkwalder, wo die Jahreshauptversammlung abgehalten wurde.

Neben einer starken Kompanie konnte Obmann Martin Thurner als Ehrengäste Regiments- und Viertelkommandant Christoph Pinzeger, Bataillonspräsident Marus Wörle, Kompaniepräsident Oswald Krabacher, Vizebürgermeister Daniel Schöpf begrüßen.

Nach dem Totengedenken erfolgten die Berichte der einzelnen Ausschussmitglieder. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden die Schießabzeichen an unsere Jungschützen und Jungmarketenderinnen überreicht.

Erfeulich ist, dass unsere Kompanie wieder gewachsen ist und es an Nachwuchs nicht mangelt.

Nach den Grußworten der Ehrengäste konnten die Mitglieder beim Punkt Allfälliges noch ihre Anliegen vorbringen, bevor die Sitzung vom Obmann geschlossen wurde.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen endete die Jahreshaupversammlung kameradschaftlich.