Bataillonsfest 2023

Am 24.06.2023 und 25.06.2023 fand bei uns in Karrösten das Bataillonsfest des Bataillons Starkenberg statt.

Am Samstag startete die Veranstaltung mit der Kranzniederlegung. Nach der Meldung von unserem Hauptmann an den Regiments- und Viertelkommandant Stellvertreter Fredi Scharf erfolgte das Abschreiten der Front. Danach marschierte man zum neuen Friedhof, wo nach Worten von Pfarrer Johannes Laichner der Kranz zum Lied des treuen Kameraden, gespielt von der Musikkapelle Karrösten, abgelegt wurde.

Die Ehrenkompanie Schönwies schoss zünftige Salven. Im Anschluss erfolgte ein stimmungsreicher Abend mit der Partyband Bergalarm.

Am Sonntag war das eigentliche Bataillonsfest. Nach dem Aufmarsch und der Frontabschreitung wurde die heilige Messe durch Pfarrer Hansjörg Sailer zelebriert. In seiner Predigt fand er sehr passende Worte, die zum Nachdenken anregten.

Im Anschluss folgte die Begrüßung und die Festreden von Landeskommandant Mjr. Thomas Saurer, unser Frau Bgm. Petra Singer und BR Christoph Stillebacher.

Zum Abschluss wurden Ehrungen durchgeführt.

Die Ehrenkompanie Strassen konnte mit zünftigen Salven und den Osttiroler Gepflogenheiten die Anwesenden begeistern.

Nach dem Festmarsch zum Veranstaltungszentrum spielte uns die Musikkapelle Karrösten ein super Platzkonzert und der Nachmittag klang gemütlich mit den Brass Friends aus.

Das Bataillonsfest 2023 wird allen als ein stimmungsreiches und schönes Fest in Erinnerung bleiben!

Fotos vom Samstag 24.06.2023

Fotos vom Sonntag 25.06.2023