Eine besondere Ehre für unseren Kompaniepräsident!

Am 24.09.2023 rückte die Schützenkompanie Karrösten gemeinsam mit der Musikkapelle Karrösten, der Feuerwehr Karrösten, der Bergwacht und dem Männerchor Karrösten zu einem besonderen Ereignis für unsere Gemeinde aus.

Unser Altbürgermeister und Kompaniepräsident Oswald Krabacher wurde für seine Verdienste für die Gemeinde Karrösten zum Ehrenbürger ernannt. Nach 15 Jahren als Gemeinderat und anschließend 24 Jahre als Bürgermeister hat er unsere Gemeinde nachhaltig geprägt und viele Projekte umgesetzt. Als Vereinsmensch war und ist er in vielen Vereinen tätig und hat auch hier seine Spuren hinterlassen.

Nach einem ortsüblichen Empfang wurde die Laudatio vom Imsterberger Altbürgermeister Alois Thurner gehalten. Anschließend wurde die Ehrung durchgeführt. Abschließend bedankte sich der Geehrte bei allen die ihn begleiteten und unterstützten. Nach den Grußworten des Landes Tirols durch Jakob Wolf wurde der Festakt mit der Landeshymne beendet.

Im Veranstaltungszentrum klang der Tag nach einem Konzert der Musikkapelle kameradschaftlich aus und so manche Anekdoten aus den vergangen Jahren wurden erzählt.